Rückblick auf das Tanzsport-Turnier 2021

 

14tes Tanzsportwochenende um den
Hallertauer Hopfenpokal 2021

 

Am 23. und 24. Oktober 2021 hieß es wieder:

„Auf nach Gammelsdorf zum Turnier um den Hallertauer Hopfenpokal!"

Einmal mehr war Gammelsdorf an diesem Wochenende das Ziel von Tanzsportlern aus dem In- und Ausland.

 


Nachdem im vergangenen Jahr 2020 das Turnier um den Hallertauer Hopfenpokal corona-bedingt nicht abgehalten werden konnte, war heuer am 23. und 24. Oktober Gammelsdorf wieder das Ziel vieler Tänzer aus der näheren und weiteren Umgebung. Einigen Paaren war selbst die Anreise aus Baden-Württemberg, Sachsen oder Nordrhein-Westfalen nicht zu weit. Die Turnierleitung konnte sogar Paare aus Österreich begrüßen, was dem Turnier auch noch einen internationalen Anstrich gab.

All das unterstreicht einmal mehr, welch guten Ruf in Bezug auf den reibungslosen Ablauf, die Stimmung im Turniersaal, und die hervorragende Verpflegung sich das Turnier um den Hallertauer Hopfenpokal mittlerweile erarbeitet hat.

Wegen der corona-bedingten Einschränkungen wurden weniger Startklassen angeboten. Auch Besucher mußten sich vorab anmelden. Besucher, Turnierteilnehmer und Funktionspersonal mußten einen Nachweis entsprechend der 3-G Regeln vorzeigen.

Das Turnier wurde in folgenden Startklassen ausgetragen:

 

Samstag, 23.10.2021   Sonntag, 24.10.2021
         
10:00 h  SEN III D ST   10:00 h SEN II D ST
11:00 h SEN III C ST   10:45 h SEN II C ST
12:00 h SEN III B ST   11:30 h SEN III B ST
14:00 h SEN III A ST   13:30 h SEN III A ST
15:00 h SEN II A ST   14:30 h SEN IV A ST
16:00 h SEN III S ST   15:30 h SEN IV S ST

Die detaillierten Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Siegerfotos von den Turnieren am 23. September - und hier vom 24. September.

Sportliche Höhepunkte aus Sicht der Tansportgruppe der FVgg:

Aus Sicht des veranstaltenden Vereins war sicherlich das Turnier in der Klasse SEN III B Standard der Höhepunkt. Willi und Susanne konnten hier vor den Paaren aus Regensburg und Bregenz den Sieg erringen, und sich die noch fehlende Platzierung für den Aufstieg in die A-Klasse holen.

Leider konnte dann am Sonntag das Paar verletzungsbedingt nicht in ihrer neuen Startklasse antreten.

Weitere Erfolge unserer Paare:

SEN III C:
Franz und Herta, die beide unserem Verein freundschaftlich verbunden sind, konnten in der Klasse SEN III C einen beachtenswerten 2. Platz erringen.

SEN III A:
In dieser Startklasse traten zwei unserer langjährigen Tanszportpaare an. Die Seriensieger der vergangenen Jahre, Krzysztof und Wioleta konnten das Paar von TSC dancepoint aus Königsbrunn nicht schlagen und mußten sich in diesem Jahr mit dem 2. Platz zufrieden geben. Trotz allem ein toller Erfolg, den sie in der nächsten Startklasse SEN II A, wo sie sich mit den jüngeren Paaren messen mußten ebenfalls mit einem 2. Platz noch einmal eindrucksvoll unterstreichen konnten. Auch am zweiten Turniertag konnten sich die beiden ebenfalls über einen zweiten Patz freuen. Somit konnten sich Krzysztof und Wioleta insgesamt drei Mal auf dem Siegertreppchen präsentieren.

Ebenfalls in dieser Startklasse traten Heinz und Monika an. Sie konnten in den Turnieren ihrer Startklasse am Samstag und Sonntag jeweils die Endrunde erreichen, und sich in beiden Turnieren den fünften Platz sichern.

Senioren III S:
Helmut und Rosemarie waren zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zu einem Turnier angetreten, und konnte sich leider nicht für die Endrunde in der Klasse SEN III S qualifizieren.


Einmal mehr erhielt die Tanzsportgruppe von Tanzpaaren und Besuchern zahlreiche positive Rückmeldungen für die gute Stimmung im Saal, die reibunglose Organisation, die ansprechende Musikauswahl und die ausgezeichnete Bewirtung. Wenn man andere Turniere kennt, dann weiß man, daß es nicht selbstverständlich ist, daß bei einem Tanzturnier eine solche positive Stimmung im Saal herrscht, die ja letzlich auch die Paare trägt und sie zu besten Leistungen anspornt.

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer