• Mitgliedsbeiträge Haupverein

Am 1. Januar werden die Mitgliedsbeiträge für den Hauptverein eingezogen. Änderungen der Bankverbindung oder Wohnungswechsel bitte umgehend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei Robert Zellner Tel.: 08766/457 bekannt geben.
  • Weihnachtsfeier der Turnabteilung 2018

Weihnachtsfeier der Abteilung Turnen 2018 Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen! Am 20.12.2018 um 19.00 Uhr Beim Gruma (Gasthaus Pichlmeier)
  • Christbaumversteigerung 2018

Herzliche Einladung zur Christbaumversteigerung der FVGG!
  • K5-Aviation sponsert Team-Shirts für unsere E-Jugend

Große Freude für die Kids der E-Jugend.
  • Erfolgreiches Abschneiden der F-Jugend beim Hallenturnier der SpVgg Mauern

Am Sonntag den 11.November 2018 spielte die F-Jugend der FVgg ihr erstes Hallenturnier in diesem Jahr.

Mitgliederversammlung der Tanzsportgruppe 2016

Fotos Kathrin Baumeister

Am Mittwoch den 6. April 2016 fand die Mitgliederversammlung der Tanzsportgruppe mit Neuwahlen statt. Eine Ära ging zu Ende, da der langjährige Abteilungsleiter Robert Zellner nach 24 Jahren an der Spitze der Abteilung erklärte, dass er nicht mehr für dieses Amt kandidiere.

Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte sich nach 24 Jahren Schriftführer Helmut Tscherner, nach 21 Jahren als Kassier Resi Zellner und nach 12 Jahren als Sportwart Mariele Chochola.
Mit Josef Mittermeier dem bisherigen 2. Abteilungsleiter steht der Abteilung ein bereits erfahrener Funktionär künftig als 1. Abteilungsleiter vor. Susi Mengelkamp bekleidet das Amt der 2. Abteilungsleiterin. Monika Wittmann übernimmt die Kasse und Walter Lubig ist als Schriftführer in der Abteilungsführung mit dabei. Nachfolger von Mariele Chochola ist Heinz Wittmann der künftig als Sportwart die sportliche Organisation übernimmt. Kassenprüfer sind Wolfgang Manhart wie bisher und mit ihm prüft Resi Zellner künftig die Kasse.

In seinem letzten Rechenschaftsbericht ließ Robert Zellner die letzten 24 Jahre Revue passieren, wobei er von den Gründerzeiten über die Trennung von Tanzsport und Narrhalla die Mitglieder informierte. Lang anhaltender Applaus zeugte von der Wertschätzung der Mitglieder für die geleistete Arbeit.
Josef Mittermeier ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Lateingruppe ein und informierte über diese immer stärker werdende Gruppe. Erfreut sei man auch über neue Paare im Standardbereich wobei 2 Paare bereits in der S-Klasse tanzen.
Für die erkrankte Resi Zellner übernahm Silke Manhart den Kassenbericht, der in diesem Jahr sehr ausgeglichen war. Mariele Chochola zeigte in ihrem letzten Sportwartbericht die Erfolge der einzelnen Paare auf, wobei sie mit Stolz auf viele erfolge hinweisen konnte. Auch das neue Buchungssystem bei der Anmeldung der Paare für Turniere war eine Herausforderung für sie, die sie aber in bewährter Manier gemeistert hat.

Tanzsport Aktuell - Mitgliederversammlung 2016 Tanzsport Aktuell - Mitgliederversammlung 2016
Robert Zellner bei seinem letzten Bericht

als Abteilungsleiter Josef Mittermeier

Mariele Chochola berichtet zum letzten Mal
über die Leistungen der Tänzer

Helmut Tscherner fertigt
sein letztes Protokoll

Im November fand in Gammelsdorf die Abnahme der Tanzsportabzeichen statt. Mariele Chochola und Robert Zellner überreichten die Abzeichen und die Urkunden. Mehr darüber auf der Seite DTSA

Tanzsport Aktuell - Mitgliederversammlung 2016

Langjährige Mitglieder sind die Stützen jeder Abteilung. Für 20 Jahre Mitgliedschaft bei der Tanzsportgruppe wurden Leo und Mariele Chochola geehrt. 10 Jahre dabei sind Josef Mittermeier und Krzysztof Ilnicki und Wioletta Ilnicka.

Tanzsport Aktuell - Mitgliederversammlung 2016

Unter der Leitung der beiden Vorsitzenden der FVgg Markus Riedl und Florian Zellner wurden dann die Neuwahlen der Abteilungsleitung durchgeführt. Markus Riedl bedankte sich im Namen des Hauptvereins bei allen Funktionären und insbesondere bei Robert Zellner für sein langjähriges Engagement. Unser Bild zeigt die neue Abteilungsleitung der Tanzsportgruppe.

Tanzsport Aktuell - Mitgliederversammlung 2016

Nach den Neuwahlen ergriff der neue Abteilungsleiter Josef Mittermeier das Wort. Er bedankte sich für das Vertrauen und bat die Anwesenden um Unterstützung in der Zukunft. Unter dem Punkt Anträge wurde eine Anhebung des Trainerkostenbeitrages für die Aktiven von bislang 50 Euro auf künftig 80 Euro beschlossen. Walter Lubig warb um zahlreiche Teilnahme am Vereinsausflug der nach Berlin gehen soll und die Vereinsführung der FVgg wurde gebeten, Sorge dafür zu tragen, dass die Halle im Winter nicht mehr so stark herunterreguliert werden kann wie dies in diesem Winter geschah.
Den Abschluss bildete der Dank der neuen Abteilungsleitung an die ausscheidenden Funktionäre verbunden mit der Hoffnung, dass sie auch künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen.

E. Pichlmeier, +49 8766 1312
A. Bauer, +49 171 3614061