Tennis Jugend- und Doppelmeisterschaft 2019

Am Samstag, 20. Juli 2019, war viel los auf dem Tennisgelände in Gammelsdorf, hat man dieses Jahr doch die Jugend- und Doppelmeisterschaft am gleichen Tag eingeplant. 


Bei der Jugendmeisterschaft waren 13 Kinder in 4 Gruppen angemeldet. Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls wurde in der 1. Gruppe spontan ein Doppel mit den Betreuerinnen gespielt. Bei den 3 weiteren Gruppen mussten sich die Jüngsten in Ballgeschicklichkeitsspielen beweisen und konnten bei Spielen im großen Feld bzw. übers Kleinfeldnetz ihr Können zusätzlich beweisen. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei und entsprechend schwer tat sich die Jugendleitung dann bei der Punktebewertung. Am Ende konnten alle mit einem Preis nach Hause gehen, für die 1. und 2. Plätze gab es noch Silber- und Goldpokale überreicht.

Bei der Doppelmeisterschaft der Erwachsenen konnte mit nur zwei gemeldeten Spielerinnen leider kein Damen Turnier abgehalten werden. Auch bei den Herren war mit 6 gemeldeten Spielern leider nur eine geringe Beteiligung gegeben. Daher wurden kurzerhand zwei Mixed- und zwei Herren-Paarungen ausgelost und der Spielmodus "Jeder gegen Jeden" festgelegt. Einen Nachteil für die Mixed Paarung schien es nicht zu geben, konnten doch am Ende Bärbel Weber und Markus Riedl mit 3 gewonnenen Matches die Meisterschaft für sich entscheiden. Die weiteren Platzierungen sind:
2. Platz            Thomas Wallhöfer und Norbert Bauer
3. Platz            Mark Lindenthal und Ludwig Appelon
4. Platz            Birgit Wallhöfer und Andreas Weidenender

Doppelmeisterschaft 2019

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
E. Pichlmeier, +49 8766 1312
Abt. Narrhalla:
A. Bauer, +49 171 3614061
B. Oberloher, +49 160 94966847
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
J. Mittermeier, +49 171 1442109
S. Mengelkamp, +49 8761 6118


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit