Aus der Historie

Tag des Sports 2004

Am 25. Juli veranstaltete die FVgg erstmals einen Tag des Sports unter dem Motto "ein Verein stellt sich vor". Ab 14.00 Uhr präsentierte stündlich eine andere Abteilung ihre Sportart. Es war bemerkenswert, wie abweschslungsreich das Ganze war. Schade war, dass nicht mehr Zuschauer die Gelegenheit nutzten, um sich von der sportlichen Vielfalt der FVgg zu überzeugen. Auch das gleichzeitig stattfindende Gartenfest hätte mehr Besucher verdient gehabt, denn der Platz war ideal, das Wetter passend und das ganze "Rundherum" einfach gemütlich und angenehm.

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern

Das Gartenfest wurde von allen Abteilungen organisiert. Tennis war für den Auf- und Abbau zuständig, die Damengymnastikabteilung für Kaffe und Kuchen und stellte die Bedienungen, Tanzsport übernahm das Grillen und den Verkauf und mit Hans Voichtleitner das Spülen und die Fußballabteilung sorgte für die Getränke.

 

 

 

 

Es begann um 14.00 Uhr mit der Präsentation der Damengymnastik und dem Kinderturnen. Die Kinder unter der Leitung von Eva Joachimsthaler gaben sich große Mühe und begeisterten. Bei der Stepaerobic, unter der Leitung von Gaby Kienlein, bekam man einen Eindruck, wie schweißtreibend Stepaerobic sein kann. Auch die Vielfalt der Übungen war erstaunlich. Umrahmt wurde das Ganze mit zwei Stellwänden, an denen man sich über die Aktivitäten der Damengymnastikabteilung informieren konnte.

 

Von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr war dann die Tennisabteilung an der Reihe. Auf dem tollen Tennisgelände hatten die Kinder die Möglichkeit, unter Anleitung eines erfahrenen Tennistrainer einige Übungen zu machen, während die anderen Zuschauer einem Tennismatch zwischen Markus Riedl und Michael Binn folgen konnten. Abteilungsleiter Günter Urban und Vize Michael Schmid indessen kümmerten sich um die Besucher und beantworteten Fragen rund um die Tenniswelt. Auch hier war es bedauerlich, dass sich nicht mehr Zuschauer eingefunden haben. Hier wäre wirklich eine gute Gelegenheit gewesen, den Tennissport zu erleben.

 

 

 

 

 

Von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr bot dann die Fußabteilung eine große Fußballshow. Alle Jugendmannschaften, sowie ein Teil der 1. Mannschaft unter der Leitung von Trainer Florian Hahn, gaben einen Überblick, wie heute im Fußballbereich trainiert wird. Vom Stoppen bis zum Torwarttraining war wirklich alles geboten, und die Zuschauer verfolgten das Ganze mit großem Interesse.

Um 17.00 Uhr folgte dann in der Turnhalle die Präsentation der Tanzsportgruppe. Zu Beginn wurde eine Endrunde in Standard gezeigt, wie sich die Paare eintanzen und welche 5 Standardtänze es gibt. Dann gab Florian Zellner tiefere Einblicke in das Trainingsgeschehen der Showtanzgruppe. Es wurde gezeigt, wie man Hebefiguren trainiert und welche Technik dahinter steckt. Aus der diesjährigen Show präsentierten sie dann 2 Lieder. Die Lateinformation war leider nur mit 2 Paaren vertreten, so dass eine gesamte Präsentation nicht möglich war. Vera Schlecht und Stefan Kreitmeier, sowie Christian Ackstaller und Ann-Katrin Sommer zeigten aber 3 schwierige Figuren und Tanzsportabteilungsleiter Robert Zellner, gab nähere Einblicke worauf es beim Formationstanz ankommt. Christian und Ann-Katrin ernteten viel Applaus, als sie ihr Rumba Einzelprogramm vorführten, wobei man auch hier nähere Eindrücke von der Technik sammeln konnte. Zum Schluß präsentierte dann die Standard Lateingruppe noch Lateintänze.

 

Um 18.00 Uhr folgte dann ein Freundschaftspiel der Gammelsdorfer Fußballer gegen den SV Neuhausen, das die FVgg mit 0:3 verlor. Schiedsrichter der Partie war Tobias Weinzierl und als Linienrichter fungierten Bernhard Fink und Patrick Ritch.

 

 

 

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer