Neu formierte Vorstandsriege

Mit einer neu formierten Vorstandsriege gehen die Fußballer der FVgg Gammelsdorf in die nächsten Jahre. Wiedergewählt als einer der drei gleichberechtigten Abteilungsleiter wurde Christoph Oberloher. Neu im Triumvirat ist Maximilian Oder, der bisher für die Finanzen der Abteilung zuständig war.

Dritter Mann im Bunde des Führungsgremiums ist nun Stefan Maier, der seit rund 13 Jahren die Jugendarbeit in der Fußballabteilung maßgeblich geprägt und gestaltet hat. Neben einigen Tiefpunkten seien es vor allem die „vielen tollen Erlebnisse , gekrönt vom Sparkassencup-Finale der E-Jugend, gewesen“, auf die er rückblickend sehr stolz sei. Zehn Jahre war er auch als Jugendtrainer aktiv. Neben dem Dank an seine Mitstreiter in der Jugendarbeit lobte er auch die Eltern der FVgg-Nachwuchskicker, betonte aber auch, dass Kinder nie das Problem in der Jugendarbeit seien. Seinen Nachfolgern gab er mit auf den Weg: „Jugendleiter ist die beste Schule für spätere Personalverantwortung im Job. Jetzt freue ich mich aber nun auf meine neue Aufgabe als Abteilungsleiter.“

Als neuen Kassier wählten die Mitglieder der Gammelsdorfer Fußballabteilung Tobias Neumaier. Schriftführer bleibt Wolfgang Wallhöfer. Den Posten des sportlichen Leiters teilen sich Thomas Huber und der bisherige Abteilungschef Josef Rockermeier. Das Amt des Jugendleiters übernimmt Peter Kießling, den sein Vorgänger Stefan Maier als „seinen größten Unterstützer und Stabilisator“ in der Nachwuchsarbeit bezeichnet hat. Zum Jugend-Spielleiter wurde Andreas Schulz gewählt. AH-Leiter ist Albert Staringer, sein Stellvertreter Heinrich Bauer. Platzwart bleibt Sebastian Pflügler, Pressewart Hans Kalteis. Für das Sponsoring ist weiterhin Michael Bareither zuständig. Die Kasse prüfen Paul Bauer und Markus Scheckenhofer.

Von einer „durchwachsenen Hinrunde“ der ersten Herrenmannschaft sprach Abteilungsleiter Christoph Oberloher in seinem Rechenschaftsbericht. Mit einigen Siegen nach der Winterpause konnte sich das Team zwar auf den zehnten Rang vorarbeiten und steht damit momentan auf einem Nichtabstiegsplatz. Es seien aber noch Punkte notwendig, um sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen zu können. „Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den verletzten Rückkehrern und unserem neuen Stürmer Marek Dobransky die nötigen Zähler für den direkten Klassenerhalt holen werden“, ist sich Oberloher sicher. Mit dem größeren Kader der Ersten habe sich auch die personelle Lage in der Reserve entspannt, auch mit den Neuzugängen Christopher Juhas und Tim Damböck. Das Ziel sei, den Hauptabstiegskonkurrenten SpVgg Mauern 2 hinter sich lassen und auch nächste Saison in der B-Klasse spielen.

Viel Positives konnte der scheidende Jugendleiter Stefan Maier berichten, der sich immer als Teamplayer gesehen habe. So könne man weiterhin im Nachwuchsbereich Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Seht erfreulich sei zudem, dass alle Teams mit je zwei Trainern besetzt werden konnten.

Vorausblickend gab Abteilungschef Oberloher bekannt, dass das Gartenfest am 15 Juli mit Jugend- und Herrenturnier, Livemusik sowie Spezialitäten von Bar und Grill steigt. Die nächste Altpapiersammlung zugunsten der Jugendarbeit findet im Juli statt. Das Rabauken-Fußballcamp des FC St. Pauli wird heuer bereits zu Beginn der großen Ferien vom 7. bis 10. August auf dem FVgg-Sportgelände abgehalten.

Text: Hans Kalteis

FVgg Fußballvorstand

In neuer Besetzung präsentiert sich die Führungsmannschaft der Gammelsdorfer Fußballabteilung (v.l.): AH-Leiter Albert Staringer, AH-Vize Heinrich Bauer, Kassier Tobias Neumaier, Abteilungsleiter Stefan Maier, Michael Bareither (Sponsoring), Jugend-Spielleiter Andreas Schulz, Jugendleiter Peter Kießling, Abteilungsleiter Christoph Oberloher, Platzwart Sebastian Pflügler, die sportlichen Leiter Thomas Huber und Josef Rockermeier sowie Abteilungsleiter Maximilian Oder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer