Aus der Historie

Der Sporterball 2016

 

Seit die Narrhalla 1994 sich der FVgg angeschlossen hat, gibt es ihn, den Sportlerball der FVgg. Und seither ist er nicht mehr wegzudenken aus dem Gammelsdorfer Faschingsgeschehen. Bevor am Rosenmontag mit dem Nachtumzug das absolute Highlight folgt - gibt es bei diesem Ball für alle faschingsbegeisterten Besucher - und das waren wieder sehr viele - ausreichend Gelegenheit Fasching zu feiern. Vorweg bleibt die Feststellung, die Stimmung war super, die Masken erstklassig und die Narrhalla in Höchstform. Man merkte es den Aktiven förmlich an, der Fasching geht zu Ende und hier zu Hause wollen wir nochmal alles geben und wollen auch Spaß haben. Den Dank des Hauptvereins an die gesamte Narrhalla überbrachten die 3 gleichberechtigten Vorsitzenden - Markus Riedl, Florian Zellner und Peter Puscher. Der Prinz Hans V. als aktiver Fußballer und die Prinzessin Beate I. als langjährige Aktive in den Reihen der Narrhalla hatten Heimspiel und die Freude an ihrem Amt war ihnen ins Gesicht geschrieben. Nach dem ersten Auftritt der Narrhalla mit Prinzenwalzer und Gardemarsch dauerte es nicht lange, bis die Umbauten für die große Einlage erfolgten. "Oscarverleihung" war das diesjährige Thema. Ein buntes absolut kurzweiliges Programm und eine Darbietung die zu Recht von den Besuchern mit langem Applaus honoriert wurde, hat die Narrhalla wieder einstudiert und ausgearbeitet. Den Inhalt dieser Einlage können Sie auf der Seite der Narrhalla im Detail nachlesen. Premiere hatte aber etwas anderes - die Einlage der Fußballer. Seit Jahren schon wird davon gesprochen, dass die Fußballabteilung eine eigene Einlage präsentieren könnte und heuer war es so weit. Sie spielten sich selbst. Sie gaben Einblick was bei ihnen in der Kabine abläuft. Es war super - vor allem, weil sie sich selbst dermaßen aufs Korn nahmen, dass vielleicht ein Außenstehender beleidigt gewesen wäre - aber sich selbst hinaufschießen - Respekt alle Ehre. Das fordert eine Wiederholung im nächsten Jahr heraus - wir freuen uns schon darauf. Dass die Gammelsdorfer Showtanzgruppe zu den Besten gehört ist nicht nur in Gammelsdorf bekannt sondern dieser Ruf eilt ihnen mittlerweile schon im Umkreis von 100 km voraus. Es ist einfach faszinierend, wie es dieser Gruppe jährlich gelingt ein so anspruchsvolles und schwieriges Programm zu präsentieren und die Zuschauer jährlich aufs Neue in ihren Bann zu ziehen. Hier kann man nur sagen "ala bonheur" alle Achtung liebe Showtänzer. Eine traditionelle Verlosung brachte den Abschluss des offiziellen Teils bevor es richtig Rund ging in der Turnhalle.

 

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer