Tanzsport als neue Abteilung

Im Oktober 1992 wurde das sportliche Angebot durch die Neugründung einer Tanzsportabteilung erweitert. Nachdem die Narrhalla Gammelsdorf, die unter Anregung der FVgg im Jahre 1969 gegründet wurde, vor dem Aus stand, entschlossen sich Jung- und Altnarrhallesen unter der Führung von Robert Zellner eine Tanzsportgruppe zu gründen und sich der FVgg anzuschließen.

Jazz-, Show-, Garde-, Standard- und Lateintanz werden seit dem unter dem Dach der FVgg angeboten und bieten vor allen, einem bislang nicht erreichten Personenkreis, die Möglichkeit Sport zu betreiben. 84 Neumitglieder und die Abhaltung von diversen Faschingsbällen in der Turnhalle, brachten einen Aufschwung in das Vereinsleben.

Nachdem Georg Maier zwischenzeitlich seinen Rücktritt erklärte, kehrte man bei der Mitgliederversammlung im April 1993 zu der ursprünglichen Führungsform zurück. Als 1. Vorsitzender wurde Hans Voichtleitner gewählt und Hans Neumeier stand ihm als 2. Vorsitzender zur Seite. Die Hauptarbeit im Vereinsleben galt zu der Zeit vor allem der Erhaltung der Sportanlagen und der Bauwerke, wobei vor allem viele kleinere unvorhergesehene Anschaffungen immer wieder die Kasse belasteten.

Die Gammelsdorfer Landmaschinenausstellung 1994 war wiederum ein ideeller und finanzieller Erfolg, und erleichterte die Arbeit der Vereinsführung sehr. Für den nicht mehr kandidierenden 2. Vorsitzenden Hans Neumeier übernahm bei der Mitgliederversammlung im April 1994 Robert Zellner, zusätzlich zu seinem Amt als Abteilungsleiter der Tanzsportgruppe, diese Funktion. Hans Voichtleitner wurde einstimmig wieder zum Vereinsvorsitzenden gewählt.

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer