Aufstieg in die S-Klasse 2022

Auf dem Olymp der Tänzer angekommen

Wioleta Ilnicka und Krzysztof Ilnicki steigen in die S-Klasse auf.

 

Am Samstag, den 12. Juni war es endlich soweit, Wioleta Ilnicka und Krzysztof Ilnicki holten sich in einem äußerst spannenden Turnier, dem Pfingstturnier in Unterschleißheim, die fehlenden 8 Punkte um in die S-Klasse, der Sonderklasse und damit der allerhöchsten Klasse des Turniertanzsports aufzusteigen. Damit haben die beiden als erstes „eigenes“ Paar der TSG Gammelsdorf dieses Traumziel aller Tanzsportler erreicht.
Nachdem die beiden schon viele Jahre in diversen Tanzschulen getanzt hatten, wechselten sie Ende 2006 zur TSG Gammelsdorf, und nahmen schon recht bald und sehr erfolgreich an den ersten Breitensportturnieren mit bis zu 10 Tänzen teil.
Im November 2009 wechselten sie dann von den Breitensportlern in das Lager der Turniertänzer und begannen ihre Erfolgsgeschichte in der Seniorenklasse DII gleich mit einem 1. Platz beim Heimturnier in Gammelsdorf. Bereits im Mai 2011 konnten sie in die Senioren CII Klasse aufsteigen und nur wenig später im Oktober 2012 den Aufstieg in die BII Klasse feiern.
Eine schwere Sportverletzung, die sich Krzysztof auf der Schipiste zuzog, setzte dem Ganzen ein jähes Ende. Die beiden mussten fast ein Jahr pausieren bis sie dann im November 2014 wieder ins Turniergeschehen eingreifen konnten. Unter großem Jubel, vor heimischem Publikum, konnten die beiden dann am 16. November 2016 mit einem 2. Platz und 11 geschlagenen Paaren in die A Klasse aufsteigen.
Bis dahin hatte das Ausnahmepaar in nur 60 getanzten Turnieren 12-mal den 1. Platz und 16-mal den 2. Platz erreicht. In der A-Klasse konnten sie ihren Siegeszug weiter fortsetzen.
Das Verletzungspech verfolgte die beiden aber auch in dieser Klasse und so mussten sie nach einem Unfall wieder monatelang pausieren, bis sie wieder mit dem Training beginnen konnten. Dann kam Corona und wieder ging nichts mehr.
Im Frühjahr diesen Jahres war der Aufstieg in greifbare Nähe gerückt und so fehlten am Samstagvormittag, als die beiden an den Start gingen, nur noch acht Pünktchen zum großen Glück. Da nur 13 Paare am Start waren, und diese auch noch durchwegs als starke Konkurrenten gesehen wurden, war es fraglich ob die beiden ihr Ziel erreichen könnten. Doch das Glück war den Beiden hold, und so konnten sie mit einem 3. Platz 10 Punkte holen und somit sogar mit einem Platz auf dem Siegertreppchen in die Seniorenklasse S III aufsteigen.
Auf dem Olymp der Tänzer angekommen ist es nun vorbei mit dem Sammeln von Punkten und Platzierungen, jetzt gilt es für das neue S-Klassen-Paar sich in der Weltrangliste zu behaupten und nach oben zu kämpfen.
Mit einem dreifach-kräftigen Quick - Quick - Slow" wurde der Aufstieg dann im Anschluss an das Turnier im Kämperbräu-Biergarten gebührend gefeiert.

 

Tanzsport News

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer