F-Jugend beim Arjen Robben Tag in Grünwald

 

Die Aufregung bei den Kindern war sehr groß, als beim Aufwärmen Arjen Robben die Halle betrat, um sich mit seiner Mannschaft vorzubereiten. Aber für diese Ereignisse liebt und lebt man Fußball. Das erste Spiel unserer Jungs verlief gegen einen spielerisch sehr starken Gegner aus Geiselbullach relativ ausgeglichen. Am Ende verlor man knapp mit 0:1. Anschließend kam das erste Highlight für die Kinder aus Gammelsdorf. Das Spiel gegen Arjen Robbens Team TSV Grünwald II. Sehr nervös agierend und vor Ehrfurcht erstarrt, hatten unsere Jungs in diesem Spiel keine Chance und unterlagen mit 0:6. Das zweite Highlight folgte gleich im nächsten Spiel gegen TSV Grünwald I, welches ebenfalls von Arjen Robben gecoacht wurde. In diesem Spiel konnten die Jungs endlich ihre Nervosität ablegen und zeigten eine hervorragende Leistung, wo beim zwischenzeitlichen 2:2 eine kleine Überraschung in der Luft lag. Am Ende des sehr guten Spiels gingen aber die Kräfte aus und die FVgg musst mit einem 2:4 den Kürzeren ziehen.

Im vierten Spiel konnte die Mannschaft endlich ihren ersten Sieg einfahren und 3:1 gegen SV Bad Feilnbach gewinnen. In einer sehr guten fünften Partie gegen DJK-SF Reichenberg war das Glück nicht auf der Seite der FVgg und man musste sich trotz Überlegenheit und 3 Pfostenschüssen mit einem 0:0 begnügen. Das abschließende Spiel konnte leider nicht mehr gewonnen, die FVgg unterlag mit 0:2 gegen den FSV Steinkirchen. Mit etwas mehr Glück wäre eine bessere Platzierung drin gewesen, so musste sich die F-Jugend aus Gammelsdorf mit dem 6. Platz begnügen. Die Platzierung war an diesem Tag jedoch nicht das Wichtigste.

Der ohne Starallüren auftretende ehemalige Superstar des FC Bayern München, erfüllte den Kindern alle Autogramm- und Fotowünsche und wirkte dabei immer sehr freundlich und locker. Ein tolles Erlebnis für die F-Kicker der FVgg Gammelsdorf, welches bestimmt nicht so schnell vergessen wird. Am Ende dieses Turniers waren alle Gastmannschaften die Gewinner.

Ergebnisse und Tabelle: MeinTurnierplan.de TSV Grünwald 7.03.2020

 

 

 

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
E. Pichlmeier, +49 8766 1312
Abt. Narrhalla:
A. Bauer, +49 171 3614061
B. Oberloher, +49 160 94966847
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
J. Mittermeier, +49 171 1442109
S. Mengelkamp, +49 8761 6118


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit