Turnen für Kids

 2018 03 05 Katrin Goldbrunner

Hallo liebe Kids,

ich bin Katrin Goldbrunner und leite seit 2011 das Turnen für Kids. Ich komme aus Peterswahl bei Hörgertshausen, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Beruflich bin ich als Grundschullehrerin tätig und habe wärend meiner Studienzeit meinen Übungsleiterschein erworben. Seit meinen Kindertagen bin in der Turnabteilung aktiv und auch über die Jahre dem Verein in anderen Abteilungen treu geblieben.

Das Turnen für Kids richtet sich an Kindergartenkinder von ca. 4 - 6 Jahren 

In Gerätelandschaften biete ich Euch vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und in kleinen Spielen wird die Sozialkompetenz gefördert. Es ist für mich jede Stunde wieder eine große Freude mit den Kinder und Eltern zu arbeiten und die leuchtenden Kinderaugen sind für mich ein ganz besondere Belohnung.

(Die Begleitung durch einen Erwachsenen ist nicht erforderlich, aber ich würde mich freuen wenn die Eltern beim Auf- und Abbau mithelfen würden).

Ihr braucht Hallenturnschuhe, Sportkleidung und evtl. etwas zu Trinken.

 

Das Turnen für Kids ist immer Mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle Gammelsdorf.

(In den Schulferien findet keine Turnstunde statt.)

 

Zur Zeit befindet sich das Turnen für Kids / Eltern-Kind-Turnen in der Sommerpause

Wir starten wieder ab dem 10. Oktober 2018

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
E. Pichlmeier, +49 8766 1312
Abt. Narrhalla:
A. Bauer, +49 171 3614061
B. Oberloher, +49 160 94966847
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
J. Mittermeier, +49 171 1442109
S. Mengelkamp, +49 8761 6118


Wir freuen uns auf Sie!