Aus der Historie

Mitgliederversammlung der FVgg 2009

Am Freitag 3. April fand die ordentliche Mitgliederversammlung der FVgg Gammelsdorf statt. 1. Vorsitzender Reinhard Winsczyk begrüßte Bürgermeister Paul Bauer, dessen Stellvertreter Peter Kalteis sowie die Gemeinderäte Peter Puscher, Peter Kiessling und Alfred Germaier. Sein Gruß galt auch dem Ehrenvorsitzenden Rudi Puscher. Der Vorsitzende bat die Mitglieder zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Adolf Manhart, Sebastian Schranner sowie an das Gründungsmitglied Hans Plattner um eine Schweigeminute.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Winsczyk auf das abgelaufene Vereinsjahr ein. Sowohl positive als auch negative Kritik brachte der Vereinschef an und bat die Mitglieder auch weiterhin um eine konstruktive Mitarbeit zum Wohle des Vereins.

Äußerst erfreulich war der Kassenbericht von Hauptkassier Silke Manhart. Erneut gelang es im abgelaufenen Jahr wieder Tilgungen durchzuführen, die dafür sorgten, dass die Schulden nun in einem überschaubaren Rahmen sind. Von den Kassenprüfern Thomas Wallhöfer und Ingrid Tscherner wurde Silke Manhart eine hervorragende Kassenführung bescheinigt, die keinen Anlass zur Kritik gab.

Herbert Schmid, in seiner Eigenschaft als 2. Abteilungsleiter der Fußballabteilung, gab zur Überraschung der meisten Anwesenden in seinem Rechenschaftbericht bekannt, dass Adam Paul mit sofortiger Wirkung als Abteilungsleiter zurückgetreten ist. Die Gründe dafür liegen aber nicht im sportlichen Bereich, sondern haben private Hintergründe. Schmid werde nun gemeinsam mit dem Abteilungsausschuß versuchen, eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Im sportlichen Bereich sah er es nicht so pessimistisch wie manch andere Mitglieder, denn er baue voll auf die jungen Spieler die nun in die Mannschaften eingebaut werden.

Rosi Zellner berichtete über die Aktivitäten der Tennisabteilung im abgelaufenen Jahr, wobei sie sich mit der ganzen Entwicklung sehr zufrieden zeigte. Lediglich ein anonymer Briefeschreiber, so die Abteilungsleiterin, solle sich doch persönlich an sie wenden, wenn er/sie etwas zu sagen hätte.

Auch Paula Fink zeigte sich für die Damengymnastik sehr zufrieden. Die Abteilung habe ein breitgefächertes Programm das angeboten wird und diese Angebote würden auch sehr intensiv angenommen werden. Bei der Entwicklung der Mitgliederzahlen sei eine Stagnation eingetreten und das obwohl sich das Angebot erweitert hatte.

Die Tanzsportgruppe, so Abteilungleiter Robert Zellner, habe ein für sie normales Vereinsjahr hinter sich, dass allerdings sei gespickt voll mit Aktivitäten, sowohl im Bereich Standard/Latein als auch im Bereich Narrhalla. Im sportlichen Bereich sei man Stolz, dass Heinz und Monika Wittmann den Aufstieg in die B-Klasse geschafft haben und man mit Josef Mittermeier und Alexandra Kleeberger in der Hauptgruppe II C Standard, ein bayerisches Spitzenpaar im Verein habe.
Sehr stolz sei man auf die Narrhalla, die sich wiederum hervorragend präsentiert habe. Sein Dank galt hier sowohl seiner Stellvertreterin Margit Zehentmaier als auch den beiden Präsidenten Florian Zellner und Markus Riedl.
In einer persönlichen Erklärung, teilte Robert Zellner den Anwesenden dann mit, dass er bei den Neuwahlen nicht mehr als 2. Vorsitzender der FVgg kandidieren werde. Er blicke mit Stolz auf die 15 Jahre zurück in denen er dieses Amt inne hatte, aber 15 Jahre seien genug.

Bürgermeister Paul Bauer, Peter Kalteis und Alfred Germaier bildeten den Wahlausschuß. Die Versammlung erteilte der bisherigen Vorstandschaft die Entlastung und der Weg für die Neuwahlen war frei.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Reinhard Winsczyk
2. Vorsitzender Peter Puscher
Kassier Silke Manhart
Schriftführer Mariele Wolters
In den Vereinsausschuß wurden gewählt: Alexander Bauer, Heinrich Bauer, Sebastian Mittermeier, Peter Kießling, Bastian Maier, Markus Riedl.

Bürgermeister Paul Bauer gratulierte den Gewählten und bedankte sich insbesondere bei Robert Zellner für dessen langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Auch Reinhard Winsczyk bedankte sich bei den Gewählten für ihre Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen und bedankte sich bei Robert Zellner und Willi Wallhöfer, sowie bei Helmut Tscherner für die langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft.